ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

 

§ 1 Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen von Waren aus dem Sortiment von Pommer Daniela (nachfolgend „Verkäuferin“ oder ich“ genannt), die persönlich, telefonisch oder über den p.dogz.art Online-Shop vom Verbraucher abgegeben wurden.

Durch die Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Verbraucher mit den AGB der Verkäuferin einverstanden, unabhängig davon, welches Fernkommunikationsmittel hierzu zur Anwendung gekommen ist.„Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede volljährige, natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, dass weder ihrer gewerblichen noch ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Die derzeit gültigen AGB können auf der Website jederzeit abgerufen und ausgedruckt werden.

 

$2 Vertragspartner:

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Pommer Daniela, Linderwald 4, 8740 Zeltweg, Österreich. Vertragssprache ist Deutsch. Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf.

Für Fragen, Informationen, Reklamationen und Beanstandungen bin ich per Mail unter info@pdogzart.at erreichbar.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache

 

§3 Zustandekommen des Vertrages:

Die Warenpräsentation im Online-Shop dient der Veranschaulichung und stellt keineinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrags dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Waren zu bestellen.Erst mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Waren zu bestellen

Mit Anklicken des Buttons [„Jetzt zahlungspflichtig bestellen“/ „Kaufen“] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab (§ 145 BGB). Unmittelbar vor Abgabe dieser Bestellung können Sie die Bestellung noch einmal überprüfen und ggf. korrigieren.

Vor Anklicken der Schaltfläche „Kaufen“ muss der Kunde ausdrücklich den AGBs zustimmen. (setzen eines Häkchens bei „Ich habe die AGB gelesen und kenne sie hiermit an“)

 

§4 Preise

Alle ausgewiesenen Preise enthalten die österreichische Mehrwertsteuer.

Die Währung von sämtlichen Preisangaben auf dieser Website ist der EURO. Versandkosten kommen hinzu.

 

§5 Bezahlung

Im Zuge des Bestellprozesses wird im Warenkorb die Art der Zahlung vom Kunden ausgewählt. Die Zahlung kann wahlweise erfolgen:

 

Überweisung per Vorkasse

Paypal

Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal) nutzen, werden Sie zunächst auf die Internetseite des Anbieter-Systems weitergeleitet. Dort nehmen Sie die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten (Login) vor und bestätigen die Zahlung. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellbestätigungsübersicht geleitet.

 

§6 Lieferbedingungen und Versandkosten

Die Auslieferung der bestellten Waren erfolgt grundsätzlich erst nach „Bezahlung“.

Bei Überweisung (Vorkasse / Sofortüberweisung) durch den Kunden gilt die Ware erst dann als bezahlt, wenn der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde.

Ab Abgabe der Bestellung muss spätestens nach 14 Tagen der ausständige Betrag auf dem Firmenkonto  eingelangt sein, ansonsten gilt die Bestellung als nichtig und wirwiron mir gelöscht.  Der Versand erfolgt mit Post.

Es wird keine Haftung für Beschädigung und Verlust übernommen. Für Transportschäden haftet der Versandpartner.

 

Die Auslieferung erfolgt nach Fertigstellung der Ware. Die ungefähre Lieferzeit beträgt ist bei den jeweiligen Produkten angegeben . Die Herstellung der Ware erfolgt erst, nachdem der Betrag auf dem Konto eingegangen ist. Meine Waren können auch, nach Absprache, abgeholt werden. Dafür gibt es die Option Abholung.

 

§7 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

 

§8 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Widerrufsrecht

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich Fa. Pommer Daniela, Linderwald 4, 8740 Zeltweg,  info@dogzart.at mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenwunsch angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wie z.B. der Wunsch nach bestimmten Farben, Größenangabe bei Halsbändern usw

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Die von uns angebrachten Etiketten dürfen nicht entfernt worden sein.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

§9 Gewährleistung:

Der Kunde hat nachzuweisen, dass der Mangel bereits bei Erhalt der Ware vorhanden war. Der Kunde ist somit verpflichtet, die Ware bei Übernahme sofort zu prüfen und Mängel innerhalb von 7 Tagen zu melden. Kleine Unregelmäßigkeiten der Produkte sind ein Zeichen, dass die Ware nicht maschinell, sondern per Hand gefertigt wurde und somit von der Gewährleistung ausgeschlossen. Sollte die Ware bei Auslieferung Mängel aufweisen, können Sie diese zurückschicken (Versand liegt beim Kunden) und es wird nachgebessert oder ausgetauscht. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben.

Angebissene oder angeknabberte Ware wird nicht erstattet.

 

§10 Haftungsausschluss

Unsere Waren werden in aufwändiger Handarbeit gefertigt. Bitte beachten Sie dennoch, dass Sie Ihren Hund, wenn er ein Halsband trägt, niemals unbeobachtet im freien Gelände laufen lassen, da es sich in beispielsweise Ästen, Zäunen, etc. verfangen und verletzen kann.

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass sich Ihr Hund aus dem Geschirr oder Halsband befreit, wenn Sie ihn an der Leine führen oder dieses reißt. Für diese Fälle übernehmen wir keine Haftung

 

§11 Streitschlichtung

Gemäß § 19 Abs 3 AStG haben wir den Verbraucher, wenn wir mit diesem in einer Streitigkeit keine Einigung erzielen können, auf die zuständige Stelle zur alternativen Streitbeilegung, im Folgenden kurz AS-Stelle, hinzuweisen.

Die für uns vorgesehen AS-Stellen:

Internet Ombudsstelle https://www.ombudsstelle.at/

Schlichtung für Verbrauchergeschäfte https://www.verbraucherschlichtung.at/

 

Wir sind immer bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag im Sinne unserer Kunden einvernehmlich zu lösen.

Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und bieten Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren auch nicht an.

 

Information gem. § 19 Abs 3 AStG

Alternative Streitbeilegung Gesetz - Online Geschäfte

 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.